Richtershorner
Ruderverein e.V. Berlin
Liebe Ruderfreunde,

wir freuen uns, euch hier zu einer virtuellen Tour rund um unseren Verein und den Rudersport begrüßen zu können. Solltet ihr uns noch nicht kennen, werdet ihr hier alle wichtigen Informationen finden, um vielleicht auch auf dem realen Weg zu uns zu gelangen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Wer am Wassersport interessiert ist und Berlin sowie die Umgebung einmal aus einer anderen Perspektive erleben will, ist hier genau richtig. Vom Kinder- und Jugendtraining über Anfängerkurse für Erwachsene sowie das Erwachsenentraining findet jeder das passende Angebot. Ob Wanderrudern, Rennrudern oder auch die ganz individuelle sportliche Betätigung, bei uns ist das alles möglich.

... und nun viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten und hoffentlich bis bald bei 'Baume'!

Jetzt startet das Anfänger-Training für Jung und Alt, denn die neue Rudersaison hat begonnen!
Falls Du Lust hast, das wunderschöne Köpenick auch von der Wasserseite und aus einem Ruderboot heraus zu erleben, dann zögere nicht und verabrede Dich zu einem Probetraining. Dies vereinbarst Du am Besten direkt bei:

Ingo Hensel (Erwachsene) 0160-969 28 338
Jessica Thurau (Kinder/Jugendliche)
oder über den Vorstand: info@riho-verein.de

Wir verabreden uns dann mit Dir zu einem Termin und dann kann's eigentlich auch schon losgehen ...
Bei schlechtem Wetter oder in der kalten Jahreszeit stehen für das Training unser Kraftraum oder die Ergometer zur Verfügung.
Allgemeiner Kontakt zu allen Fragen rund ums Training natürlich auch immer über: info@riho-verein.de

RBL-"Team Köpenick" gewinnt den Berliner Amateursportpreis 2017
Dank Eurer zahlreichen Stimmen ist der Köpenick-Achter der Sieger des Amateursportpreises 2017. Im Maritim Hotel konnten auch die Richtershorner Julian Engelmann und Philipp Habermann diesen Preis entgegen nehmen. 50% abgegebene Stimmen (2. Platz) und 50% Bewertung einer Fachjury (5. Platz) ergaben diesen überraschenden Sieg. (RBL-Saisonbericht 2016)

Rohrwallregatta 2016