Richtershorner
Ruderverein e.V. Berlin
Liebe Ruderfreunde,

wir freuen uns, euch hier zu einer virtuellen Tour rund um unseren Verein und den Rudersport begrüßen zu können. Solltet ihr uns noch nicht kennen, werdet ihr hier alle wichtigen Informationen finden, um vielleicht auch auf dem realen Weg zu uns zu gelangen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Wer am Wassersport interessiert ist und Berlin sowie die Umgebung einmal aus einer anderen Perspektive erleben will, ist hier genau richtig. Vom Kinder- und Jugendtraining über Anfängerkurse für Erwachsene sowie das Erwachsenentraining findet jeder das passende Angebot. Ob Wanderrudern, Rennrudern oder auch die ganz individuelle sportliche Betätigung, bei uns ist das alles möglich.

... und nun viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten und hoffentlich bis bald bei 'Baume'!

Unser Ehrenmitglied Gisela Hill, geb. Jäger, ist am 11. Oktober 2017 im Alter von 80 Jahren in Berlin verstorben.
Die Richtershorner trauern mit den Angehörigen und nehmen Abschied von einer erfolgreichen Ruderkameradin.

Die Trauerfeier für Gisela Hill mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, den 10. November um 13.00 Uhr auf dem Evangelischen Friedhof Altglienicke, Am Alten Friedhof 27–44 in 12524 Berlin statt.

Familien-Wanderfahrt nach Erkner
mit Löcknitz-Abenteuer und Müggelsee-Überquerung
( Bericht und alle Bilder )

Hamburger Staffelrudern - jetzt wieder in Hamburg
(... alle Bilder)

Bootstaufe unseres neuen Vierers "Mors,Mors"

Zum Anrudern am 1.4.17 konnten wir einen neuen E-Vierer mit Steuermann vom Typ Touring der Firma Schellenbacher in Empfang nehmen. Bernd Tomschke taufte im Beisein von unserem Ehrenmitglied Gisela Hill und sehr zahlreich erschienenen Richtershornern das Boot auf den Namen "Mors,Mors". Somit hat unsere "Hummel,Hummel" jetzt ein Schwesternschiff.

Großer Arbeitseinsatz - Pflastern des Bootsplatzes
(... alle Bilder)

Jetzt startet das Anfänger-Training für Jung und Alt, denn die neue Rudersaison hat begonnen!
Falls Du Lust hast, das wunderschöne Köpenick auch von der Wasserseite und aus einem Ruderboot heraus zu erleben, dann zögere nicht und verabrede Dich zu einem Probetraining. Dies vereinbarst Du am Besten direkt bei:

Ingo Hensel (Erwachsene) 0160-969 28 338
Jessica Thurau (Kinder/Jugendliche)
oder über den Vorstand: info@riho-verein.de

Wir verabreden uns dann mit Dir zu einem Termin und dann kann's eigentlich auch schon losgehen ...
Bei schlechtem Wetter oder in der kalten Jahreszeit stehen für das Training unser Kraftraum oder die Ergometer zur Verfügung.
Allgemeiner Kontakt zu allen Fragen rund ums Training natürlich auch immer über: info@riho-verein.de