Benutzer:   Passwort:     Zugangsdaten vergessen •  Hilfe •  Abbrechen

- S6 : Richtung Zeuthen,
- S8 : Richtung Grünau oder
- S46: Richtung Königs Wusterhausen
bis zum S-Bahnhof Grünau. Dem S-Bahnhof gegenüber befindet sich die Haltestelle der Straßenbahn-Linie 68, Richtung Alt-Schmöckwitz. Es sind fünf (im Winter vier) Stationen bis zur Haltestelle "Richtershorn". Das Vereinsgebäude befindet sich direkt gegenüber der Haltestelle, neben dem Restaurant.

Mit dem Fahrrad:
Diese Strecke kann man auch mit dem Fahrrad fahren. Von Grünau aus führt eine für Autos gesperrte Straße direkt neben der Straßenbahnlinie am Wasser entlang zu uns.

Mit dem Auto:
Man fährt stadtauswärts auf der B96a (Adlergestell) in Richtung Grünau und dann in Richtung Schmöckwitz. Links abbiegen in die Schappachstraße (Karolinenhof). Dann wieder links abbiegen in die Vetschauer Allee (Achtung, Straßenbahn kreuzt!). Diese bis fast zum Ende fahren und dann sieht man rechts unser Bootshaus. Unmittelbar dahinter endet die Durchfahrt für Autos. Gäste können auf unserem Vereinsgelände parken (Toreinfahrt links neben dem Bootshaus).

Auf dem Wasserweg:
Unser Bootshaus befindet sich an der "Dahme", die an dieser Stelle "Langer See" heißt. Offiziell ist dies der Stromkilometer 41 der Spree-Oder-Wasserstraße (SOW), linkes Ufer. Die Dahme weitet sich hier zu einer Bucht, in deren Mitte die Insel "Großer Rohrwall" liegt. Direkt neben unserem Bootshaus sieht man am Ufer das benachbarte Restaurant.

Seiten-Tip
Durch Scrollen kann man den Maßstab ändern.
Verschieben geht durch Bewegen mit gedrückter linker Maustaste.

Seitenanfang  •  Startseite  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Webmaster  •  Anmelden