Wir über uns > Aktuelles > Baume-News

RICHTERSHORNER RUDERVEREIN – BAUKOMMISSION

BEKANNTMACHUNG NR. 17

(22.03.2006)

Am kommenden Freitag, den 24.03.2006 erhält der Ofen im Großen Saal den neuen Einsatz.

Der Ofen kann dann am Samstag zu Wölfers Geburtstag auch beheizt werden.

Der Spachtler kommt im Spitzboden sehr gut voran. Damit können dann anschließend die Decken und Wände mit Tiefengrund und Farbe gestrichen werden.

Die Insolvenz der Fa. WeRo Bau GmbH, die mit den Maurer- und Stahlbetonarbeiten beauftragt war, hat auch für uns erhebliche Nachwirkungen.

Wir hatten in Abwesenheit des Auftragnehmers bzw. Insolvenzverwalters die VOB – Abnahme durchgeführt und anschließend eine Schlussrechnung erstellt und diese dann an den Insolvenzverwalter geschickt.

Am letzten Montag, den 20.03.2006 wäre die Frist zur Akzeptanz der Schlussrechnung abgelaufen.

Jedoch, der Insolvenzverwalter hatte am Freitag, den 17.03.2006 noch rechtzeitig Widerspruch gegen unsere Schlussrechnung eingereicht.

Das bedeutet wiederum – wir können die Kojen im Dachgeschoss wegen der offensichtlichen Mängel, die durch die Fa. zu beseitigen wären, vorerst einfach nicht weiter ausbauen.

Wir sind daran, die Angelegenheit mit dem Insolvenzverwalter so schnell wie möglich und natürlich nicht zu Ungunsten des Vereins zum Abschluss zu bringen.