Wir über uns > Aktuelles > Baume-News
Aktuelles > zurück zu den News

Hallo Richtershorner,

1. der Winterurlaub z. T.- die Winterferien definitiv gehören zum Schnee von gestern. über 30 Richtershorner waren wieder in Carlsfeld und haben in der 5. Kalenderwoche bei traumhaften Wetter tolle Tage verlebt, auch bei den diesjährigen Staffelwettbewerben gaben alle ihr Bestes: gewonnen hat die sogenannte Mädchen-Staffel, die mit Schlußläufer Michael(a) sich den Sieg nicht nehmen ließ, bei den diesjährigen Championships "Junge Männer gegen Ältere ..." konnten die Alten durch den doppelten Einsatz des großen Spät-Erblondeten(nich Elke Sommer) den Sieg erringen. Julian(E3), auch blond - von den Jungschen, hätte wahrscheinlich schon Tags zuvor in die Loipe gehen müssen, um den "Angriff von olle Klaus" parieren zu können.

Anschließend wurde an der Jugendherberge in Johann-Stadt ein nicht ganz rauchloses Wärmefeuer erzündet und bei Bratwurst und Punsch wurden die Heldentaten der Woche wortreich ausgetauscht. Da für solche Aktionen keine Mühe zu groß ist, war ein Schneeräumkommando im Vorfeld aktiv; schließlich lag dort ein guter Meter Schnee in der Landschaft rum. Alsbald, die Würschte im Verdauungstrakt, gings rauf in die Hütten und dann wurden auf die "zarten" Klänge von Baumes Homediskothek noch kräftig Kilocalorien verbrannt. was sonst noch passierte: -im Bereich der Technikausbildung konnte unsere Birgit B. erfolgreich das "Silberne Schneepferdchen" erringen -leider gibt es von den Baumemeisterschaften der Staffelwettbewerbe im klassischen Stil keine Bilder - Zielfotos waren auch nicht von Nöten -

2. wenn die Innenarchitekten (Bereich großer/kleiner Saal) in unserem Bootshaus in Richtershorn richtig in Fahrt kommen, würde ich es gut finden, wenn ein Platz für ein Dartspiel gefunden würde. Denn alle spielen ja kein Skat und so wäre vielleicht das Interesse am Donnerstag, dem Vereinstag, ... mein Vorschlag: kleiner Saal an der Wand zur Sportlerküche

3. in Tresennähe hängt der Gestaltungsvorschlag für den Tresenbereich aus, da ich annehme, daß dieser auf einem PC entstanden ist, bitte ich den Verfasser diesen auch unserem Webmaster zur Verfügung zu stellen. Sicher hat auch Achim in den Richtershorner Ruderblättern noch etwas Platz dafür.

4. letzte Erinnerung am Samstag um 11:00Uhr ist Jahreshauptversammlung, wenn diese nicht den ganzen Samstag verschlingt, besteht die Möglichkeit noch einen Einsatz im Bootshaus zu leisten , Arbeiten gibt es genug, hauptsächlich sind dies vorbereitende Arbeiten im Spitzboden(Trockenbau) - äußerst dringlich -

5. Termin Winterwanderung da es zur Zeit bei den grfrorenen Wegen im Wald nicht empfehlenswert ist, soll die Winterwanderung in diesem Jahr - vorraussichtlich Mitte März- stattfinden. Achim organisiert diese gemeinsam mit Fuzzi und wird uns zeitnah informieren.

es güßt der Ingo