Wir über uns > Aktuelles > Baume-News
Diese Seite Drucken
Aktuelles > zurück zu den News
www.riho-verein.de
hallo Richtershorner,
 
hier die Ergebnisse der Staffelwettbewerbe der internen "Baumemeisterschaften" im Biathlon
1. die 4 gemischten Kinder- Jugendliche-Erwachsene Staffeln kamen nacheinander ins Ziel, -welch eine Vorteil-
ganz knapp nur durch durch eine kleine Schwäche beim Luftpistolen-Schießen siegte die Staffel 2 vor 3 gefolgt von 1 und mit etwas Luft die Staffel 4,
entscheidend waren die technischen Qualitäten aller 9 Richtershorner je Staffel beim Langlauf und dazu eine sichere Hand an Kressi's Schießstand
 
2. im direkten Vergleich "Junge Männer" gegen "Masters"(zulässige Umschreibung) der letzten 3 Jahre steht es nach dem diesjährigen Alters"klasse"n-Sieg  1 zu 2,
verstärkt durch Bodo konnten Sven B., Stefan, Geisl und Klaus ein knappen Sieg vor Sven G., Julian, Paul, Tim und Michi erringen,
auch hier war ein Quäntchen Glück am Schießstand ausschlaggebend, schließlich wurden die Schießfehler mit einer anspruchsvollen Strafrunde belegt,
 
3. im Anschluß gings es zur Jugendherberge nach Johann-Stadt(Quartier des Kinder- und Jugendtrainingslager), wo eine rürige Herbergsleitung - man spricht sie mit "Du Frau Müller" an - verstärkt durch Ziwi Daniel die Vorbereitung zu einer gelungenen Abschlußveranstaltung geleistet hatten,
unter Ober-Brandmacher Sven G. war alsbald ein rauchloses Wärmefeuer entzündet und an seinem Grill verwandelten sich gut 100 Thüringer zu einer superrunden Sache mit zwei Enden, nach den Bratwürsten gab's noch geröstete Brotscheiben mit einer feinen Knoblauchnote, sprich eine Zehe pro Broteinheit,
"Du Frau Müller" hatte einen ausreichenden Vorrat an verschiedenem Punsch, so daß die -12°C niemandem was anhaben konnten,
begleitet von Horst'ens Munti wurde noch manch "Song" ins abendlichen Erzgebirge "geträllert",
danach gings rauf in die Hütte, Klaus heizte mit seiner mitgebrachten Disko-Anlage kräftig ein und Richtershorner zeigten, wozu sie an diesem Tage noch fähig waren, wer Baume kennt, weiß, daß beim Feiern die Post abgeht und so war es auch: von Null auf Hundert, die kleine Trainingsgruppe von Turbine, die auch zugegen war, kennt dieses ja schon von den Jugendsternfahrten,
nachdem etwa 20. absolut ultimativ letzten Titel war dann irgendwann Schluß und die ältere Abordnung aus Carlsfeld fuhr in Ihr Quartier,
nun sind alle wieder zuhause und werden das Winterferien-Urlaubs-Hochgebirgstrainingslager 2005 so schnell nicht vergessen,

 
zum Seitenanfang