Am 14.10.2017 fand die 63. Rohrwallregatta statt.

Die Beteiligung von unserem Verein war in diesem Jahr wieder dürftig. Chrisie`s Aufruf im Vorfeld wurde, wie auch sein Appell im letzten Ruderheft, überhört. Männerrennen waren somit nur sehr vereinzelt besetzt. Widersprüchlich, weil die Mehrzahl der aktiven Ruderer in unserem Verein- mit vielen Kilometern- die Männer sind.

Vielleicht sollten sich dort im Vorfeld auch Mannschaften, die sowieso zusammen rudern, mit dem Thema Start bei der Regatta befassen.

Neben den Organisatoren haben folgende Vereine an der Regatta teil genommen:

SportClub Berlin-Köpenick e.V.

Rudergesellschaft Wiking Berlin e.V.

Sportverein Energie Berlin e.V.

Ruder-Club Rahnsdorf Luftfahrt e.V.

Neuköllner Ruderclub Berlin e.V.

Friedrichshagener Ruderverein e.V.

Ruderverein Empor e.V.

Pirnaer Ruderverein 1872 e.V.

Folgende 1. Plätze wurden belegt:

Junioren Doppelzweier A (Renngemeinschaft mit Rotation)

1. Platz - Nico Müller, Brandon O'Brien

Mädchen-Einer 13 u. 14

1. Platz - Anna Plötz

Lgw. Jungen-Einer 13 u. 14 Jahre

1. Platz Erik Fordon

Junior/Juniorin-Doppelvierer mit St. A und B

1. Platz - Lucas Peeck, Julius Plötz , Nico Müller, Dominik Grunwald, St. Robert Leuschner

Masters-Frauen-C-Gig-Doppelvierer m. St. C

1. Platz - . Ilka Skole, Birgit Habermann, Britta König-Winter,

Kathrein Sommerfeldt, St. Christiane Thurau

Masters-Frauen-Gig-Doppelachter m. St.

1. Platz - Renate Menzel, Dagmar Füllgraff, Birgit Habermann, Ilka Skole, Christiane Thurau, Josepha Winter, Kathrein Sommerfeldt, Sybille Goitsch, St. Britta König-Winter

Die Frauen freuten sich, diesmal gegen gleichaltrige Gegner, souveräne Siege herauszufahren. Im Mix Achter mit unseren Junioren hatten sie aber gegen die durchweg jugendliche Mannschaft von Rotation keine Chance. Die gemeinsame Teilnahme war hier schon der Erfolg.

Leider war die Zuschauerkulisse diesmal auch mager. Wir werden den Termin wohl langfristig präsenter machen müssen um ihn wieder zu einem Höhepunkt im Vereinsleben werden zu lassen.

Denn nur in einer großen Gemeinschaft macht Verein Spaß.

TERMIN FÜR 2018 IST DER 13. OKTOBER