WELTREKORDE

Am 10.12.2016 stand die 20. Berlin Indoor Rowing Open auf dem Wettkampfplan. Nachdem ich zuvor um 9 Hundertstel Sekunden den seit 4 Jahren bestehenden Weltrekord verpasst hatte, war mein großes Ziel, diesmal die Zeit zu knacken. Nach dem letzten Stufentest erklärte mir der Trainer, ich sei fit wie nie, also stand mein Ziel fest.

Es war ein hartes Rennen, aber ich lang die ganze Zeit gut im Rennen und konnte den WR um eine ganze Sekunde unterbieten.

Ein unglaubliches Gefühl!

Am 23.12.2016 stand für uns als Kadersportler der 6000m-Test auf dem Plan. Ja, wir hatten vorher nach der Zeit des bestehenden WR geschaut, aber ich bin hier nicht mit dem Vorsatz, diese Zeit unbedingt zu brechen, ins Rennen gegangen. Ich merkte aber schnell, dass es sehr gut lief und ich die alte Zeit durchaus unterbieten könnte. Nun war mein Ehrgeiz gepackt und ich wollte nicht absichtlich langsamer fahren.

Tatsächlich habe ich die alte Zeit um rund 5 Sekunden unterboten...

Inzwischen sind beide Rekorde auch offiziell anerkannt und ich habe beide Zertifikate zugesandt bekommen.

Euer Moritz