Fotowettbewerb

Mit Beginn der Saison hatte ich zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde das schönste Foto vom/um das Rudern und unseren Richtershorner Ruderverein im Allgemeinen. Leider war die Resonanz ziemlich mager. Schade, denn nie war es einfacher Foto`s zu machen, zu bearbeiten und weiterzuschicken.

ABER ca. 40 Bilder hatte ich dann doch. Aus diesen wählten Vereinsmitglieder verschiedenster Altersgruppen die 13 „ Schönsten“. Daraus entstand ein Kalender für 2017.Diesen erhielten die Kilometermeister der Erwachsenen zu ihrer Ehrung im Rahmen der Siegesfeier.Er konnte aber auch käuflich erworben werden.

Bei der Siegesfeier hatten alle Anwesenden die Möglichkeit das für sie beeindruckendste Bild zu wählen.Mit Abstand die meisten Stimmen erhielt das Foto von Wölfer und Urenkel. Zugeschickt hatte es Wölfer`s Enkeltochter, begeistert von dem Versuch des Opa`s ,als alt-ehemaliger Übungsleiter, seine Erfahrungen weiterzugeben. Das Boot ist übrigens das selbst gebastelte Geburtstagsgeschenk unserer “Alten“ zum 80. Geburtstag im März (zu sehen im Heft 62).

Birgit