(... alle Bilder)

Fazit zur 62. Ruder Regatta am Rohrwall 15.10.2016

Wir waren mit 17 Booten am Start und konnten 6 Rennen für uns entscheiden.

Allen Siegern und Platzierten meinen Glückwunsch. Hervorzuheben sind die Siege unserer jüngsten Vereinsmitglieder Nicolas Bahr ( Jungen Einer 11-12 Jahre) Anna Plötz ( Mädchen Einer 11-12 Jahre) und Julius Plötz ( JM B Einer ) Bei gutem Herbst Wetter tummelten sich viele Zuschauer und zahlreiche Eltern auf dem Gelände. Zusätzlich zum Thekenangebot konnte man bei Glühwein, Kaffee und Bratwurst dem Regattasprecher zuhören und die oft sehr spannenden Rennen beobachten.

Allen Helfern und den Funktionären ein Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft.

Nun könnte man meinen alles im grünen Bereich, aber weit gefehlt.

Als ich 1993 die Funktion des Verantwortlichen für die RRR übernahm, brauchte man nicht lange zu argumentieren, um die Ruderer für die Teilnahme an der Regatta zu begeistern. Heute komme ich mir wie ein Bettler vor. Es wäre schön, wenn die Vorbehalte die man gegen den einen oder anderen Sportsfreund/in hegt und pflegt zu Gunsten der RRR beiseite gelegt werden könnten. Wir sollten alle unsere Gemeinschaft nach bestem Ermessen vertreten.

Die Meldungen zu den Rennen sind auch ein Spiegelbild unserer Gemeinschaft und die jährliche RRR ein sportlicher Höhepunkt in unserem RRV.

Diese Kritik soll als Weckruf verstanden werden.

Die nächste RRR findet am 14.10.2017 statt. Die Herbstferien beginnen eine Woche später.

Es wäre schön, wenn der RRV eine rege Beteiligung melden würde.

Chrisi