DPF

DPF 2016  - vom 04.-08.Mai

MEGA Tour in der Sächsischen Schweiz

(Deutsch – Pirnesische – Freundschaft für zweisprachiges Rudern + Wandern)

Himmelfahrt bescherte uns in diesem Jahr zwei zusätzliche Tage für das DPF„Iwend“ -

Also Zeit für Rudern, Wandern, Paddeln und eine Höhlentour. Ganz nebenbei haben  wir

die beste DPF Bowl…erin ermittelt und viele alte Geschichten am Lagerfeuer aufgewärmt.

Mario seines Zeichens „IWENDMÄNÄDSCHER“ hatte alle Lokalitäten, Sportgeräte und Transfers geordert. Als Quartier wurde ERNA, das Kinder – u. Jugenddorf für ERholung u.

NAtur in Papstdorf mit seinem Charme aus den besten DDR Tagen gebucht. Für das leib-liche Wohl wurde durch die Pirna-Crew bestens gesorgt. Die angelaufenen Lokalitäten

gaben ihr Tagesbestes. Bei Heidi und Werner durften wir zweimal einfallen, dabei Elbe und Bahn bei liebevoller Betreuung genießen.

Die DPF 2016 war wieder einmal ein traumhaftes Erlebnis mit natürlich einzigartigem

Wetter – eben eine MEGA Tour.

Mi –        Anreise und Begrüßungsabend mit Benennung der Zimmerverantwortlichen

Do-         Rudern Elbe Pirna – Wehlen – kurzes Abend Lagerfeuer

Fr –        Wandertour Papststein, Pfaffenstein, - abendlich DPF – Bowling -Meisterschaft

Sa -        Paddeltour Bad Schandau – Wehlen,  mit  2-Hafentour  Abschlussabend

So -        Zimmerdurchgang u. Höhlenwanderung

Der Dank aller Teilnehmer u. Mitglieder gilt Mario und dem Pirna Team mit Ange, Gritli u. Oli, sowie dem PRV für die mögliche Bootsnutzung.

Im Mai 2017 werden wir dann mit den „Bäumelingen“ vom Richtershorn wieder nördlicher unterwegs sein.

Euer Doping

Hier noch ein Blick zurück. Die DPF wurde um das Jahr 2001/2002 ins Leben gerufen. Sie entwickelte sich aus einer jahrelangen Freundschaft zwischen den Berlinern von Richters-horn und uns Pirnaern. Damals traf man sich zu Trainingslagern und der Regatta mit Einlagen,  als Aktive oder Betreuer der Rudersektionen von Motor Baumschulenweg und Fortschritt Pirna. Nach einigen spontanen Begegnungen in den 90er Jahren, einigen Treffs zu den Masters Regatten oder Aufenthalte von Pirnaern bei Baume flammte Ende 2001 die „DPF“ auf. Im Frühjahr 2002 fand die Regatta mit Einlagen bei Baume bereits im Zeichen der DPF statt. Nach der unvergessenen Hochwasserhilfe von Baume bei uns strahlte in der Achterhalle am Torbogen ab Herbst 2002 ein rotes DPF.

Die erste gemeinsame Fahrt unter neuem Zeichen war 2013 - die große Berlin – Umfahrt über Teltow Kanal – Wannseen – Havel –Spree. Mittlerweile erlebten wir das 13. Ev(Iw)ent(d). Obwohl Rudern im Mittelpunkt steht geht es darum, Einheimisches zu zeigen und zu genießen, auch neue Gegenden zu erkunden. Dabei sind Wandern, Paddeln, Radeln und manch anderes – auch kultur jederzeit willkommen.

Unter dem Zeichen der DPF Flagge, -Kappe und zahlreicher Accessoires sind mittlerweile Partner, Kinder und Freunde dabei, die Spaß und Freude an diesem gemeinsamen Erlebnis haben. Zum jährlichen Treff freuen wir uns auf alte Bekanntschaften, aber auch über jedes neue Gesicht.