(... alle Bilder)

Pfingstfahrt 08.06.2019 – 09.06.2016

Zur Pfingstfahrt waren wir 1 Vierer und 2 Zweier. Wobei uns noch 3 Ruderer von Eilenburg unterstützt haben.

Das Wetter war prima eigentlich schon zu heiß.

Die Rudertour ging zu Kuddel, über den Zeuthener See, durch die Schleuse KW, Krüpelsee und die Dahme entlang. Insgesamt waren es ca. 56km.

Vor der Schleuse war anstehen angesagt. Zum Glück hat uns der Schleusenwärter gesehen und uns vorgelassen.

Nachdem wir die Schleuse verlassen hatten gab es eine Überraschung, wir bogen in einen kleinen Kanal ab, den man von außen kaum war genommen hatte. Es war eine idyllische Umgebung.

Danach sind wir zurück zum Strandbad Zernsdorf um dort einen Imbiss einzunehmen. Dabei haben wir fest gestellt, dass einige Neuwasser hatten.

Nach einer Stärkung und netten Bedienung sind wir Richtung Kuddel weiter gerudert.

Leider sind nicht alle heil angekommen. Der Zweier mit Anne, Jessi und Josi ist umgekippt. Sie haben es nicht geschafft heil aus dem Boot auszusteigen, da gerade eine Welle kam. Da es aber sehr warm war, war diese Abkühlung gar nicht so schlecht und sie wurden von starken Männern gerettet. Nachdem alle Boote an Land gebracht worden sind haben wir unsere Betten bezogen und uns gemütlich in der Gaststätte niedergelassen, wo wir den Abend ausklingen ließen.

Nächsten Tag, nach einem reichhaltigen Frühstück ging es zurück.

An der Schleuse hatten wir wieder Glück und wurden vor gewunken.

Zum Mittag sind wir dieses Mal bei Wildau eingekehrt. Dort gab es ein kleines Pfingstkonzert. Nach einem Imbiss und kühlen Getränken ging es Richtung Heimat.

Es war eine schöne und entspannte Pfingstfahrt.