(... alle Bilder)

DPF Fahrt auf der Alten Oder im Mai

Wir Bäumlinge und Pirnesen  haben es wieder geschafft, uns im schönen Wonnemonat Mai zu treffen. Diesmal war der Ausgangspunkt in Wriezen.  Susi hatte dieses schöne Fleckchen Erde bei einer ihrer Radtouren entdeckt und gleich mal festgehalten. Traditionsgemäß haben wir Freitag  Abend  die anstrengende Woche heiter bei Buffet, Getränken und Gardoffelsallad  ausklingen lassen.

Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Reiseutensilien wie Packsack, Brotdose… Ingo konnte eine längere Erzählung über die Schwierigkeiten zur Beschaffung der Packsäcke beitragen. Es taten sich im Internetzeitalter unglaubliche Hürden zum Erwerb von Packsäcken auf, denen Ingo aber sehr beharrlich trotzte. Vielen, vielen Dank noch mal für deine Bemühungen, Ingo!

Am Samstag  ging‘s nach einem prima Frühstück und mit einer gefüllten Brotdose in eine ungewohnte Boootsklasse – 2er und 3er Kandier.  Die Strecke ließ sich ganz schön fahren, es gab unzählige Rohrsänger und ganz viel Natur und ganz wenige andere Menschen. Zur Belohnung gab es am Ende der Strecke lecker Bier von der Hausbrauerei. Nur zu empfehlen!!! Und noch ein Freizeittipp: im August findet in Wriezen alljährlich das legendäre Entenrennen statt, zwei von uns erworbene Enten nehmen an dieser  bedeutenden Wasserschlacht  teil,  mit den besten Trainingsvoraussetzungen im Kampf mit weiteren 500 Plasteenten.

Am Sonntag waren die Arme noch etwas lahm, und so ließen wir uns im Schiffshebewerk Niederfinow zur Abwechslung mal mit dem Dampfer fahren. Die Technik im  alten  Schiffshebewerk hat uns wirklich sehr beeindruckt.

Wir freuen uns auf ein neues Treffen im nächsten Jahr und wünschen allen bis dahin immer ein geeignetes Wasserfahrzeug.

Geschrieben von Mosi