Familien-Wanderfahrt

Liebe Richtershorner Ruderjugend,
deren Eltern, Freunde und Verwandte
sowie Richtershorner Ruderer,

einer alten Tradition folgend wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Familien-Wanderfahrt organisieren. Das heißt, alle Interessierte können unsere Ruderjugend bei einer Wanderfahrt begleiten und mit ihnen ein gemeinsames Wochenende verbringen. Dabei steht natürlich das Rudern im Vordergrund, aber es geht auch darum, alle jungen und alten Mitglieder noch mehr zusammenzubringen und vor Allem den Familien und Freunden der Ruderjugend die Möglichkeit zu geben, unseren Verein noch besser kennenzulernen.

Anders als ursprünglich geplant werden wir in diesem Jahr auf den Rüdersdorfer Gewässern rudern und bereits am Freitagabend individuell anreisen. Die Übernachtung ist dann beim Rüdersdorfer Ruderverein im Quartier oder wer will auch gern im Zelt. Die Boote leihen wir uns auch dort aus. Mehr ist bislang noch nicht geplant, das werden wir erst kurz vor der Fahrt präzisieren. Für Nichtruderer wird es Gelegenheit geben, als Steuermann bzw. -frau tätig zu werden und es unterwegs vielleicht auch selbst einmal mit dem Rudern zu probieren. Ergänzend denken wir darüber nach, eine Fahrradtour entlang der Ruderstrecke anzubieten. Aus jetziger Sicht betragen die Kosten für das Wochenende je Erwachsenen 60,- Euro, Jungendliche 50,- Euro und Kinder 40,- Euro.

Für die Anmeldung ist im Internet eine Doodle-Liste eingerichtet, auf der man sich (vorerst unverbindlich) eintragen kann, damit wir erst einmal einen Überblick bekommen. Diese erreicht man über den Link https://doodle.com/poll/z8c4mnn6dyvnkfpu. Des Weiteren hängt im Bootshaus eine Liste, auf der man sich ebenfalls eintragen kann. Die aktuellen Informationen zur Fahrt findet Ihr auch auf unserer Internetseite www.Riho-Verein.de im Terminkalender.

Als Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen wendet Ihr Euch bitte an die Übungsleiter oder Stefan Boden über die unten genannten Kontaktdaten.

Wir hoffen auf ein reges Interesse und verbleiben bis zur nächsten Information mit rudersportlichen Grüßen.

Die Übungsleiter sowie der Wanderruderwart.

Stefan Boden
Mobil: 0172-308 44 75