Bericht RRV Staaberegatta

Um 8 Uhr am Sonntagmorgen trafen sich die Trainingsgruppen im Richtershorner Ruderverein, um mit dem Vereinsbus und den Booten zur 34. Staaberegatta nach Königs Wusterhausen zu fahren. Nachdem die Boote an der Strecke aufgebaut waren, ging es auch schon los mit dem ersten Rennen der A/B Junioren im Vierer, der leider nach einem Krebs nur Dritter wurde. Kurz Darauf gewann Nicolas Bahr im 1er, dicht gefolgt von Dominic Riebisch. Ein Rennen später wurde Erik Fordon, ebenfalls im 1er, Vierter. Julius Plötz und Herman Köppen sicherten sich den Zweiten Platz im Junioren A/B Mix 2er und Nico Müller und Robert Leuschner lieferten sich einen harten Kampf mit der Konkurrenz im Jungen 2er. In der Mittagspause konnte man sich mit vom RCKW hervorragend organisierten Essen versorgen. Nach der Mittagspause bestritten Alexander Springer, Julius Plötz und Nico Müller ihre Rennen im 1er, wobei Nico und Julius in verschiedenen Rennen bis auf den 2. Platz fuhren. Anna Plötz, Erik Fordon, Daria Kraenz und Nicolas Bahr im Alter von 13 und 14 Jahren erkämpften sich im 4er den 3. Platz. Nicolas Bahr dominierte mit Dominic Riebisch im Doppelzweier stark und somit fuhren sie den Ersten Platz ein! Nachdem die Boote abgeschlagen waren, ging es gegen 17Uhr wieder zurück zum Verein.

Herman Köppen, Robert Leuschner