Familien-Wanderfahrt

Liebe Richtershorner Ruderjugend,
deren Eltern, Freunde und Verwandte
sowie Richtershorner Ruderer,

einer alten Tradition folgend wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Familien-Wanderfahrt organisieren. Das heißt, alle Interessierte können unsere Ruderjugend bei einer Wanderfahrt begleiten und mit ihnen ein gemeinsames Wochenende verbringen. Dabei steht natürlich das Rudern im Vordergrund, aber es geht auch darum, alle jungen und alten Mitglieder noch mehr zusammenzubringen und vor Allem den Familien und Freunden der Ruderjugend die Möglichkeit zu geben, unseren Verein noch besser kennenzulernen.

Wir werden nach Erkner und Umgebung rudern und je nach Wetter den einen oder anderen Abstecher unternehmen. Die Übernachtung ist dann bei den "Wasserfreunden Erkner" im Luma-Quartier oder wer will auch gern im Zelt. Mehr ist bislang noch nicht geplant, das werden wir erst kurz vor der Fahrt präzisieren. Für Nichtruderer wird es Gelegenheit geben, als Steuermann bzw. -frau tätig zu werden und es unterwegs vielleicht auch selbst einmal mit dem Rudern zu probieren. Ergänzend denken wir darüber nach, eine Fahrradtour entlang der Ruderstrecke anzubieten. Aus jetziger Sicht betragen die Kosten für beide Tage je Erwachsenen 50,- Euro, Jungendliche 40,- Euro und Kinder 30,- Euro.

Für die Anmeldung ist im Internet eine Doodle-Liste eingerichtet, auf der man sich (vorerst unverbindlich) eintragen kann, damit wir erst einmal einen Überblick bekommen. Diese erreicht man über den Link http://doodle.com/poll/e8n3tpuwi7gz7qqz. Des Weiteren hängt im Bootshaus eine Liste, auf der man sich eintragen kann.

Als Ansprechpartner für Fragen und weitere Informationen wendet Ihr Euch bitte an die Übungsleiter oder Stefan Boden über die unten genannten Kontaktdaten.

Wir hoffen auf reges Interesse und verbleiben bis zur nächsten Information mit rudersportlichen Grüßen.

Die Übungsleiter Konstantin und Jessica
sowie der Wanderruderwart Stefan Boden