Wieder Kallinchen
(notiert von Frank Graichen)

Die diesjährige Seniorenfahrt ging für 11 Ruderer plus Herbert wieder nach Kallinchen. Erneut sehr gut vorbereitet und organisiert von Gerd Menzel waren es wieder 2 schöne Tage bei bestem Sommerwetter (vor 3 Jahren hatten uns Blitz und Hagel vom Zeuthener See bis zu Lok gejagt, wo wir Unterschlupf fanden).

Gegen Elf Uhr legten der Achter mit den Alten (ein Loch) und der Dreier-Mit (ein Loch) mit der Jugend (64/70/69) ab. Alterspräside war dieses Jahr Wölfer mit 80.

KW-Schleuse war Mittag angedacht, aber man war mit 11 Gästen auf einen Schlag überfordert und wollte erst den Koch holen, so dass wir zum Kanuverleih auf Bratwurst umgestellt hatten. Gegen 17 Uhr waren wir in Kallinchen, legten die Boote im Strandbad ab und verschwanden ins Badcafe. Im Alten Krug war dann wieder unser Quartier.

Entspannt ging es nach dem Frühstück wieder zu den Booten und 9 Uhr legten wir bereits ab. Die Schleusen konnten wir wieder ohne Aufenthalt passieren. In KW hielten wir nur für eine Bierpause und fuhren dann bis zum Kaffeeekahn durch. Somit hatten wir dann bei der wieder aufkommenden Hitze nur noch 3,5km bis ins Bootshaus , wo wir 16 Uhr nach insgesamt 53 Km wieder anlegten.

Bei der abschließenden Bierrunde waren alle mit der Fahrt zufrieden. Es wurde auch nochmals über einige kleine Zwischenfälle gelacht, die aber nicht veröffentlicht werden und man hörte bereits Fahrtvorschläge für 2017.