SOMMERTRAININGSLAGER 2016
27.08.-03.09.2016
(alle Bilder)

Es war mal wieder soweit: Trainingslagerzeit! Wie in jedem Jahr fand in der letzten Woche der Sommerferien unser Trainingslager auf dem vertrauten Vereinsgelände statt. Mit einer beschaulichen Truppe, von 13 Kindern zu Spitzenzeiten, ging es am Samstag bei knappen 30 Grad mit Zeltaufbau, Belehrung und Wasserspielen los.

Am Sonntag folgten dann das erste Frühaufstehen und der erste Frühsport, die sich bis zum letzten Abend nicht verändern sollten, um 6:30 bzw. 7:00 Uhr. Anschließend Frühstücken, Vormittagseinheit, Mittag, Pause, Nachmittagseinheit, Abendbrot, Abendeinheit und schlafen gehen.

Besonders die Abendeinheiten haben Abwechslung in den recht beschaulichen Tagesrhythmus der Großen gebracht: morgens Krampe (bzw. Seddinsee), vormittags Krafttraining, nachmittags Ausdauer oder Belastung. Jeden Tag was anderes: Vom Spielen im Wasser, über ein Tischtennisturnier, aus dem Mirko mit dem Gesamtsieg hervor gegangen ist, bis zum beliebten „Capture the flag“ und unserem Filmabend war wieder vieles vertreten.

Erklärung „Capture the flag“: Verstecken und Finden der gegnerischen Flagge im Wald. Meine Truppe durfte sich da über etwas mehr Abwechslung, teilweise mit den „Kleinen“, freuen: Rudern, Rudern, Schwimmen und Rudern im 1er, 2er und 4er.

Am Freitag stand dann wieder ein kleines Highlight an: Banane fahren, wobei sich auch unsere „Küchenverstärkung“ und besonderen Helfer: Britta und Nani, nochmal vielen Dank dafür, sich nicht nehmen ließen einmal darauf zu steigen und wieder abwerfen zu lassen.

Der Abend wurde am Lagerfeuer mit Grill und Gesang gemütlich beendet und am nächsten Morgen hieß es schon wieder: die Zelte abbrechen und auf die Schule am Montag vorbereiten.

Sport Frei
Euer Konstantin