Jugendwanderfahrt, am 16./17.07.2016
(alle Bilder der Fahrt)

An diesem Wochenende war die Saisonabschlussfahrt aller Trainingsgruppen der Kinder und Junioren zusammen mit ihren Trainern und Trainerinnen. In vier Gig-Vierern ging es an einem sonnigen und sehr warmen Samstag in Richtung Rüdersdorfer Kalksee. Nach einer Stunde erreichten wir den Gosener Graben, durch den wir uns hindurch schlängelten. Nach zwei weiteren Stunden erreichten wir den Rüdersdorfer Ruderverein.

Hier hieß es für alle Kinder und Jugendliche: Zelte aufbauen! Als dies geschafft war, suchten wir Junioren den nächsten Netto auf, um „Limo“ zu holen, und die Kinder erkundigten sich, wo es Brötchen für den nächsten Morgen gab. Die „Limo“ entpuppte sich als 24er Radeberger Kasten, der für viel Freude und lustiges Gequatsche am Abend sorgte! :-) Davor ging es allerdings in die nebenan liegende Kegelbahn. Gekegelt wurde in Teams (die Bootsmannschaften, in denen wir anreisten). Das Team mit mir und Klaus Winter siegte hierbei nur knapp vor dem mit Jessica Thurau. Als Abschluss grillten wir und tranken unsere Limo.

Am nächsten Morgen, wurden wir um 8 Uhr geweckt und es gab Frühstück, danach bauten wir die Zelte ab. Ungefähr gegen 10 Uhr ging es dann bei leider nicht mehr ganz so sonnigem Wetter zurück zu RiHo. Trotzdem viele von uns Müde waren, und es zeitweise auch nieselte blieb die Stimmung gut und aufgelockert, was sicher auch an den übrig gebliebenen Würstchen vom Vorabend lag. Circa um 15 Uhr war die Abschlussfahrt dann auch schon wieder vorbei.

Für mich war es toll, wieder ein wenig Zeit mit einem Teil meiner Trainingsgruppe zu verbringen, da ich die restliche Saison viel auf anderen Regatten zusammen mit dem LRV Berlin war. Ich freu mich schon auf das nächste Jahr und hoffe auf noch ein wenig mehr Beteiligung! :-)

Sport frei!
Mirko Rahn