Drittes 24-Stunden-Rudern beim Berliner RC Hevella am 09. und 10.07.2016
(notiert von Ingo Hensel)

Persönlicher Rekord und Platz 3 bei der nun 3.Teilnahme – recht heftiger Wind verhinderte ein neuen Rekord der richtig ambitionierten Siegermannschaft um Stefan Verhoeven.

In der von uns gewählten E-Gig 2x+ kamen wir (Detlef Pries und Thomas Schreiber von Pro24) ohne Lenzpumpen, GPS, Scheinwerfer u.a.m. aus und sahen in dem lagestabilen Boot einen Vorteil, wenn Kraft und Technik nachlassen. Nach ca. 40km in Werder gelang es uns, das vor uns liegende Boot Nr. 9 zu überholen und diesen Abstand zu halten und irgendwann auch zu vergrößern. Hätte diese Mannschaft nicht aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen, wer weiß . . . Früh um ½ fünf, also nach 22h war es sicher, das nachfolgende Boot Nr. 8 würde uns nicht mehr einholen können.

Unser Ergebnis: 3. Platz, 23 Stunden 40 Minuten, 225 km

Wer mehr lesen möchte: http://www.hevella.de/regattabericht-2016.html

i.h.