Ausschreibung der DPF-Fahrt am 04.-08.05.2016

Die Unterbringung im ehemaligen Pionierlager ERNA in Papstdorf mitten im Wald der sächsischen Schweiz ist fix. Grill- und Lagerfeuerplatz nebenan, auch TT-Platten und Volleyballfeld.

In 3 Bungalows für 33 Personen mit festem Bett (darüberhinaus gäbe es noch LUMA-Plätze) in 1-, 4-,und 6-Bettzimmern mit Frühstücksbuffet im Jugendherbergscharakter für 22,50€. Ich verlinke demnächst noch eine DUDLE-Liste für die Anreise- und Teilnahmewünsche.

Anreise ist wie gewohnt nicht nur Freitag, sondern bereits Mittwoch, da Christi Himmelfahrt auf unser WE fällt. Für die ohne Brückentag bleibt der Freitag.

Folgendes ist geplant:
- Mittwoch sit in am Lagerfeuer mit Grill und Fassbieranstich (übernimmt die Hauptstadtriege wieder das Bierzepter?)
- Donnerstag Zugfahrt nach PIR und Männertags-Ruderausfahrt nach Rathen mit Überraschungen und zurück. (Nicht nur für Männer!!!) Rückfahrt nach Pabstdorf.
- Freitag Wanderung über Kohlborn-, Pfaffen- und Papststein zur Barbarine und zurück mit mind. 2 Einkehrschwüngen auf den Berggipfeln. Abends bei Bedarf Bowling im Gasthof Gohrisch.
- Samstag dann eine Paddeltour im Schlauchboot von Königstein nach Pirna und per Zug zurück ins Lager.
- Sonntag evtl. noch eine kleine Hölenwanderung und der offizielle "Heimflug".

Also bitte vormerken und Brückentag buchen. Ciao bis demnächst von der Event-Außenstelle, Archi.

Anmeldung über die Doodle-Liste: http://doodle.com/poll/2yse35imemrg7kpk

Bankverbindung: Anke Kotte, Commerzbank Pirna, IBAN: DE68 8508 0000 0493 5792 00, BIC: DRESDEFF850
200,-€ für das volle Programm und 110,-€ für die 5 Frühabreisenden auf og. Konto überweisen.
Jeder seinen EIGENEN Namen und DPF 2016 nicht vergessen.

Letzte Info für nächsten Mittwoch:
Jetzt sind es noch paar Tage, aber schnell stehen wir zum Gruppenbild am Sonntag zuammen. Sorry - diesmal wird Gruppenbild am Donnerstag sein müssen, dann sind wir nicht mehr komplett.
Also für die Anfahrt nehmt ihr am besten die A13 und dann A4 und A17 bis Pirna. Dann auf die B172 bis Königstein und gerade durch Richtung Bad Schandau. Nach dem Bahnhof (Linker Hand) geht ein Wegweiser rechts hoch Richtung Kurort Gohrisch. Paar Serpentinen und dann weiter Richtung Papstdorf, Feriendorf "ERNA" ist ausgeschildert. Dem Navi folgen und wenn es nach links in Wald einbiegt, einfach folgen. Solange ihr Strasse spürt seid ihr noch richtig. Im Dunklen könnte es gruselig werden, aber nach ca. 2km müsstet ihr unsere Feuerschale sehen... Also wenn ihr ins Lager reinkommt sind die Bungalows gleich links herum bis zum Parkplatz "Lagerleitung". FERTSCH!
Denkt bitte an Handtücher und Bettwäsche, Nachtwäsche kann untereinander getauscht werden... Im Schlauchboot am Samstag werden definitiv die Füße naß, also Wasserschuhe wären von Vorteil! Leider soll es auch an dem Tag von oben naß werden, aber bei warmen 15-20Grad C!
Wer möchte kann mal vorsichtshalber ein Weinglas einpacken, da bin ich leider nicht auf dem Stand der Dinge, was die Bungalowausstattung für alle hergibt. Alles Andere live und in Farbe beim SitIn am Mittwoch. Gute Anreise Allen.